Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Jean Glück

Aus meiner Sicht sind wir hier schon seit mehreren Jahren Stück für Stück immer mehr in einen Faschismus Orwellscher Pervertierung geraten. Seit 2020 wird mit allen Mitteln nicht nur Wissenschaft massiv in die Enge getrieben. Es darf kein Kontra mehr geben, keine von der Staatsmacht abweichende Meinung, der Machtapparat erlaubt nur noch in seiner längst undemokratischen Ausformung diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die der Propaganda des Apparates dienlich sind. All dies in unverfrorener Weise noch als "Demokratie mit Meinungs- und Pressefreiheit" von staatlichen Institutionen anzupreisen, ist genau diese Orwellsche Perversion. Heute werden Tausende von Regimekritikern hier "entbankt", das ist eine sehr bequeme moderne Methode, die nur bei Kritikern angewendet wird, jedoch nicht z.B. bei Pädophilen. Das ist moderner Faschismus; die Staastpropaganda von SZ über Die Zeit bis Der Spiegel und alle anderen sogenannten etablierten Medien singen einstimmig in diesem Staatschor. Nicht anders war es ab 1933 in den Staatsmedien. Alle rühmen sich: Wir sind die Guten, unsere Feinde sind die Bösen. Und wer das damals wie heute glaubt, denkt, daß doch alles in Ordnung sei und es seine Richtigkeit habe. Mittlerweile wirken für mich auch die ehrenwertesten historischen Aufarbeitungen unserer teilweise mehr als schrecklichen deutschen Geschichte eher dahingehend, als will man damit die Menschen von den heutigen digital-global-faschistischen Bestrebungen ablenken und den Trug erwecken, sich um korrekte Haltung zu bemühen. Einfach nur schlimm und schrecklich erschreckend, insbesondere im Hinblick auf die mehr als offensichtlichen Bestrebungen, mit allen Mitteln des Krieges und der Zerstörung unter blinder Verweigerung von Gesprächen und Diplomatie auf den ganz großen Knall zuzusteuern.

Avatar von Helmut Karas

Der Rat der Europäischen Union handelt entgegen die UN Menschenrechte. Mehr muss nicht mehr gesagt werden. Es reicht. Wir haben eine EU der Anbiederung und Rechtsverdreher.

Das ist keine Belastungsprobe. Das ist in der Kombination mit der Polizeigewalt gegen freie Meinung und gegen friedlichen Protest ganz einfach Faschismus.

1 weiterer Kommentar …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?